Erreiche maximale Performance und das gesund und langfristig. Liane zeigt dir, wie es geht.

Erreiche maximale Performance und das gesund und langfristig. Liane zeigt dir, wie es geht.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Maximale Performance und langfristige Gesundheit ist ein Ziel für Athleten, professionelle Sportler und Fitnessbegeisterte, das man auch als Lebensaufgabe bezeichnen kann. Meine Expertise im Bereich Athletik, Kraft und Schnelligkeit sowie einer energiefördernden basenreichen Ernährung setze ich ein, um dieser Aufgabe gerecht zu werden und individuelle Ziele zu erreichen. Dazu gehören Inhalte wie:
Über Liane Weber

  • Dysbalancen-Management und Kraftausgleich
  • Lauftechnik und Laufarbeit
  • Athletik- und Leistungsaufbau
  • Rehabilitation nach Verletzungen oder bei Schmerzproblematiken
  • Gezielte Trainingsplanung und -steuerung
  • Off-season conditioning
  • Ernährungsoptimierung zur Unterstützung der Leistungsfähigkeit und Regeneration

Um dir zu diesen Themen deine kostenlosen Inhalte zu sichern, trage jetzt einfach deine E-Mail-Adresse unten ein und klicke auf „Kostenfreie Infos erhalten“.

Coaches und Athleten, mit denen ich zusammenarbeite, schätzen meinen Ansatz Grundlagen zu erarbeiten, auf denen individuell aufgebaut wird, damit der Athlet bereit ist maximal erfolgreich in seinem Sport aufzutreten.

Stefan Leiner über Liane WeberStefan Leiner

Tennis-Trainer und Manager bei TopSeed
„Liane kann sich in jede Sportart und deren Bewegungsanforderungen schnell und im Detail hineinversetzen. Die Bewegungen der Athleten analysiert sie genauestens und holt mich mit meinen Gedanken zu meinen Spielern immer da ab, wo sich Athletik und Tennis schneiden und bestenfalls ergänzen sollten.“

Markus Steuerwald

Volleyball-Profi: Champions League Sieger, 3. Platz WM, französischer Meister, mehrfacher deutscher Meister und Pokalsieger, Olympia Fünfter
„Eins zu eins mit Liane zu arbeiten hat mich in 2 Wochen dahin gebracht, wo ich für die Vorbereitung zur WM 2014 sein musste und mir die notwendige Sicherheit gegeben das Programm selbstständig weiterzuführen.“

Schließe dich den Athleten an, die schon jetzt freies und neuestes train like an athlete Wissen erhalten, sobald es veröffentlicht wird. Registriere dich unten einfach für meinen Newsletter:

Meine Geschichte:

Nach 12 Jahren Leichtathletik auf nationalem und internationalem Level in Deutschland bin ich 2006 für vier Jahre Studium und Leichtathletik in die USA gegangen. Danach wollte ich zurückkehren, um mich als Siebenkämpferin neu zu beweisen. Zwei Jahre lang habe ich jede verfügbare Minute investiert, um mein Ziel – die magischen 6000 Punkte im Siebenkampf – zu erreichen.

Ein Bandscheibenvorfall machte dann den Strich unter das Kapitel des Wettkampfsports. Das war der Zeitpunkt und auch die Chance für mich alles, was ich bis dahin an Trainingsmethoden und Ernährungsweisen erlebt habe, zu hinterfragen und zu testen, welche Alternativen es gibt.

Ich habe angefangen alle möglichen Varianten des Trainings und der Ernährung selbst auszuprobieren. Dabei musste ich feststellen, dass ich als Siebenkämpferin sicherlich nicht alles richtig gemacht habe. Heute würde ich mich in gewisser Weise sogar als leistungsfähigere, komplettere und allem voran, gesündere Athletin bezeichnen.

Ich möchte diese Erfahrungswerte weiter ausbauen, dich gerne daran teilhaben lassen und dir Werkzeuge in die Hand geben, die du brauchst, um deine Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit langfristig zu erhalten bzw. aufzubauen.